Amt: 1. Vizebürgermeisterin & Gemeindevorstand
Fraktion: ÖVP
Anschrift: Arndorf 48, 9212 Techelsberg am Wörther See
Beruf: Angestellte
Tel.: +43 (0) 664 1817141
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aufgaben der Vizebürgermeister:

Die Vizebürgermeister haben den Bürgermeister im Falle seiner Verhinderung oder seines vorzeitigen Ausscheidens in der Reihenfolge ihrer Wahl zu vertreten. Die Vorschriften für den Bürgermeister gelten für die Dauer der Vertretung auch für seinen Vertreter.

Aufgaben des Gemeindevorstandes:

Dem Gemeindevorstand obliegen alle Aufgaben, die ihm durch Gesetz oder durch die Geschäftsordnung übertragen wurden. Der Gemeindevorstand hat alle Anträge vor zu beraten, die ihm zugewiesen wurden und ist in Angelegenheiten des eigenen Wirkungsbereiches berechtigt, an den Gemeinderat selbständige Anträge zu stellen. Der Gemeindevorstand hat das Ergebnis der Beratungen hinsichtlich aller ihm zur Vorberatung zugewiesenen Anträge dem Gemeinderat vorzulegen.
Der Gemeindevorstand kann verlangen, dass bestimmte Gruppen von Verhandlungsgegenständen seines Aufgabenbereiches oder einzelne solcher Verhandlungsgegenstände einem Ausschuss zur Vorberatung zugewiesen werden.